Foto: Aktion in der Nürnberger Innenstadt
 Foto: Aktion in der Nürnberger Innenstadt  Foto: Aktion in der Nürnberger Innenstadt  Foto: Aktion in der Nürnberger Innenstadt
Aktion in der Nürnberger Innenstadt
 Link: Zurück zur Übersicht

Gesänge bei der Heilig-Drei-Königs-Demonstration zum Golfkonflikt 1991

Frieden für das Morgenland

nach liturgischen Gesängen

1. Da kommen die Könige mit ihrem Stern, sie kommen von weitem, sie kommen von fern.

2. Der Weg ist beschwerlich, oft bleiben sie stehn, der Stern läßt sie weiter nach Betlehem gehn.

3. Sie kommen nach Betlehem, finden das Kind, weil sie nicht so stark wie die anderen sind.

4. Sie finden ein Kind armer Leute im Stall, erkenne im Kinde den König von all.

5. Auch uns leuchtet heute wie den Weisen der Stern, gebt eure Geschenke den Kindern, dem Herrn.

6. Da kommen die Soldaten von Hussein und Bush, sie kommen in die Wüste mit einem Husch.

7. Warum führt ihr Krieg, ihr großen Herrn? Folgt lieber dem Kindlein, folgt lieber dem Stern.

8. Man riecht nicht von Weihrauch und Myrrhe den Duft, es liegt schon ein Hauch von Gas in der Luft.

9. Wir liefern das Gas und die Masken zum Krieg, des freut sich die Wirtschaft, dann das macht Profit.

10. Die Waffen, die tollen, die kommen gar viel von Messerschmidt, Rheinstahl, von Maffei und Diehl.

11. Ob Sieg, ob Verluste, das ist ganz egal, wir liefern an alle, das bringt Geld allemal.

12. O all ihr Soldaten, ihr bringt nun groß Leid, der Menschheit zum Schaden, dem Sensenmann zur Freud.

13. Am Golf spielt ihr alle ein grausames Spiel, geht Golf spielen mit Bush und erfreut euch gar viel.

14. Warum führt ihr Krieg, ihr großen Herrn? Folgt lieber den Weisen, folgt lieber dem Stern.